Aktuelle COVID – SITUATION:

INFORMATIONEN ZUM SCHULBETRIEB AB MONTAG, 22.11.21    (Stand: 19.11.2021, abends)

Auszug aus dem Brief von BM Fassmann

Folgende Maßnahmen sind zu beachten:

• Der Stundenplan bleibt aufrecht.
  • Für Eltern und Erziehungsberechtigte wird jedoch die Möglichkeit geschaffen, ihre Kinder ohne Attest zu Hause zu lassen. Eine Entschuldigung der Eltern reicht aus, es ist kein ärztliches Attest erforderlich.
  • Schülerinnen und Schüler, die aufgrund des Wunsches der Eltern der Schule fernbleiben, können sich über die Stoffgebiete bei den zuständigen Lehrpersonen bzw. bei den Mitschüler*innen informieren.

Es findet kein flächendeckendes Distance Learning statt, da der Unterricht grundsätzlich in Präsenz stattfindet.

• Falls die technischen Voraussetzungen gegeben sind, können die Schülerinnen und Schüler aufgrund ihrer Eigeninitiative am Unterricht virtuell teilnehmen. Eine Verpflichtung dazu besteht nicht Achtung: Nicht jede/r Lehrerin/Lehrer wird Hybridunterricht anbieten – daher bitte die Aufgaben in eduvidual beachten.Schularbeiten und Tests sollten während des Lockdowns vermieden werden. Sollten jedoch die Schüler*innen der jeweiligen Klasse zum Großteil anwesend sein, werden wir – Ihr Einverständnis vorausgesetzt – die Schularbeit/den Test am vorgesehenen Tag trotzdem durchführen. Sollten Sie nicht damit einverstanden sein, dass Ihr Kind die Schularbeit/den Test schreibt, so ersuchen wir um eine kurze Mitteilung über Schoolfox an den unterrichtenden Lehrer / die unterrichtende Lehrerin. Bitte NICHT an den Klassenvorstand!)

Für Schülerinnen und Schüler:

• Maskenpflicht in allen Schulstufen im gesamten Schulgebäude inkl. den Klassen- und Gruppenräumen (Maskenpausen werden eingeplant)
  • Primarstufe und Sekundarstufe 1: zumindest MNS
  • Testung aller ungeimpften und geimpften Schüler und Schülerinnen bleibt bis zum Ende des Lockdowns aufrecht.

Einheitliche Quarantäneregeln in Abstimmung mit dem Gesundheitsministerium:

Sobald ein Indexfall in der Klasse auftritt, hat die Schulleitung für die Klasse an den folgenden 5 Schultagen zusätzlich einen von der Schule zur Verfügung gestellten Antigentest anzuordnen.

Wir ersuchen DRINGEND, das Kind NICHT in die Schule zu schicken, wenn ein Verdachtsfall in der Familie auftritt.

Bitte beachten Sie eventuelle Änderungen, sie werden auf der Homepage (www.ms-stpantaleon.at) bekanntgegeben.

Michaela Huber und das Kollegium der MS St. Pantaleon