Sehr geehrte Eltern!

Wie Sie aus den Medien entnehmen konnten, wird nun auch unsere Schule von

Dienstag, 17.11.2020 bis voraussichtlich Sonntag, 6.12.2020

auf Distance learning umgestellt – wir hoffen sehr, dass ab Montag, 7.12. der Schulbetrieb wieder normal starten kann.

Um den Stress möglichst gering zu halten, gibt es seitens des Bundesministeriums eine Information für Eltern und Erziehungsberechtigte sowie einen Brief von BM Faßmann, die Sie als Anhang erhalten.

Wie können wir Sie als Schule unterstützen:

• Falls Sie eine Betreuung benötigen, kann Ihr Kind auch in der Schule die Arbeiten erledigen – wir ersuchen allerdings uns dies am Vortag bis 12 Uhr mittags bekanntzugeben, wann Ihr Kind in der Schule anwesend ist. Die Schüler*innen müssen dann das Material in die Schule mitnehmen. Es erfolgt eine Betreuung vor Ort durch die Lehrkräfte von 07:50 Uhr bis 12.35 Uhr.

Wir ersuchen allerdings die Kinder, die daheim betreut werden können, wirklich zuhause zu lassen um die sozialen Kontakte in dieser doch schwierigen Zeit möglichst gering zu halten.

• Die Direktion ist ebenfalls in dieser Zeit besetzt.
  • Ganz besonders wichtig sind uns Kinder, die sich in einzelnen Gegenständen schwertun oder spezielle Förderung brauchen – diese sollten zumindest 2 bis 3 Tage pro Woche anwesend sein.
  • Auf der Lernplattform „eduvidual“ werden die Aufgaben eingestellt, sie können aber auch in Papierform in der Schule abgeholt bzw. abgegeben werden (jeweils am Freitag).
  • Falls Fragen auftauchen, scheuen Sie sich nicht in der Schule anzurufen.

Leider ist es uns nicht möglich Laptops von der Schule für das Arbeiten zuhause bereitzustellen, ebenso fährt während dieser Zeit kein Schulbus und es gibt auch voraussichtlich keine Ausspeisung.

Wir wissen, dass diese Situation auch für Sie wieder eine spezielle Herausforderung ist und wünschen Ihnen und Ihrem Kind / Ihren Kindern alles Gute in dieser schwierigen Zeit.

Kollegium der                                                                                 Michaela Huber

MS St. Pantaleon                                                                              (prov. Leiterin)