Werte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Ich darf Sie im neuen Schuljahr an der Mittelschule St. Pantaleon recht herzlich begrüßen.

In diesem Elternbrief sind die für die Schule relevanten und wichtigen COVID-19 Maßnahmen aufgelistet und ich ersuche Sie, diese zu beachten, einzuhalten und nochmals mit Ihren Kindern zu besprechen.

• Beim Betreten des Schulhauses ist auf Abstand zu achten, ebenso müssen die Hände desinfiziert werden (ein Desinfektionsspender steht beim Eingang).
  • Bei Husten, Halsweh und Schnupfen die Kinder bitte zu Hause lassen. Ab einer Temperatur ab 37,5° darf die Schule nicht besucht werden.
  • Die jeweilige Ampelfarbe wird jeweils am Freitag mitgeschickt und gilt für die nachfolgende Woche.
  • Die SchülerInnen bleiben während der Pausen in den Klassen (Ausnahme: Ausspeisung) um eine Durchmischung der Klassen zu vermeiden (eine Klasse = eine Haushaltsgemeinschaft).
  • Jedem Schüler und jeder Schülerin wird in der Klasse ein Platz zugewiesen – dieser darf nicht verändert (getauscht) werden!
  • Aus diesem Grund gibt es in diesem Schuljahr auch keine 40 minütige Mittagspause.
  • Falls Sie persönlich Angelegenheiten in der Schule zu erledigen haben, ersuchen wir um telefonische Anmeldung und beim Betreten der Schule um Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.
  • Sollten Sie oder Ihr Kind einer Risikogruppe angehören und das Kind aus diesem Grund die Schule nicht besuchen, so ist ein aktuelles COVID-19 Attest vorzulegen.

Wir hoffen trotz allem auf einen möglichst einschränkungsfreien Unterricht und freuen uns auf das neue Schuljahr.

Direktion