Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Morgen Montag 18.5. beginnt endlich wieder die Schule und wir freuen uns alle darauf endlich wieder einen geregelten Betrieb zu haben. Ich darf euch gratulieren, dass ihr  in den vergangenen 2 Monaten sehr brav und engagiert gearbeitet habt aber trotzdem tut es gut wieder euch von Angesicht zu Angesicht zu sehen.

Ihr werdet nach dem sogenannten Reißverschluss-System unterrichtet. D.h.: Einen Tag Schule – einen Tag Hausübungstag.

Ich möchte euch folgendes bitten um einen geregelten Zugang in die Schule zu ermöglichen:

• Die Schülerinnen und Schüler, die nicht mit dem Bus in die Schule kommen mögen bitte erst ab 7:45 da sein.
  • Die Busse fahren zu den gewohnten Zeiten und kommen um 7:12, 7:35, 7:42 bei der Schule an.
  • Wir haben eine Eingangsschleuse installiert und bitten euch den Abstand beim Betreten der Schule zu wahren.
  • Ihr geht sofort in eure Klasse und wascht euch die Hände in der Klasse oder am WC. Es sind Abstandsbänder am Boden aufgeklebt.
  • Ihr lasst eure Straßenschuhe an.
  • Ihr werdet in der ersten Stunde von euren Lehrer hinsichtlich der Hygienerichtlinien noch genau informiert und ich bitte euch jetzt schon diese ganz genau zu befolgen. Ich verstehe eure Wiedersehensfreude, und dass es viel zu erzählen geben wird – aber trotzdem - ABSTAND
  • Der Turnunterricht findet bis zum Schulschluss nicht mehr statt. Ihr werdet in diesen Stunden die Hauptgegenstände haben.
  • Der Musikunterricht findet allerdings nur im theoretischen Bereich statt.
  • Mo – Do endet der Unterricht um 13:30, am Freitag um 12:35
  • Der Stundenplan bleibt gleich aber der Nachmittagsunterricht entfällt zur Gänze
  • Alle Schulveranstaltungen, ganz gleich welcher Art, dürfen bis Schulschluss nicht mehr stattfinden

Wir freuen uns euch wieder zu sehen.