Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Wieder ist eine Woche in dieser herausfordernden Zeit vergangen. Wieder wurde von Ihnen und vor Allem von Ihren Kindern mit Engagement und Flexibilität das Beste aus der vorgegebenen Situation gemacht.

Ich durfte mich in den letzten Tagen immer wieder davon überzeugen, mit wie viel Einfallsreichtum Arbeitsmaterialien erstellt werden, wie Kinder und Jugendliche über die Distanz motiviert werden (zumindest wird es versucht) und wie die Verbindung zu den Schülerinnen und Schülern sowie zu den Eltern aufrecht erhalten wird.

Dafür möchte ich mich bei Ihnen persönlich bedanken. Bedanken darf ich mich auch für die gute Zusammenarbeit auf allen Ebenen und das Zutrauen, das uns entgegengebracht wird.

Wichtig ist für die Zeit nach Ostern, dass wir die Schülerinnen und Schüler in den Abschlussklassen motivieren, auf Schiene zu bleiben und weiterzulernen, damit die jeweiligen Abschlüsse gut geschafft werden, egal in welcher Form das dann endgültig passiert.

Wichtig ist auch, dass wir mit leichten Schritten neuen Lernstoff in das Distance Learning einbauen, mit viel Fingerspitzengefühl, sodass eine Überforderung (auch der Eltern) vermieden wird.

Und wichtig ist auch, dass wir die Schülerinnen und Schüler, die schwer zu erreichen sind, ins Boot holen können. Die Schulaufsicht sowie sämtliches Unterstützungspersonal der Bildungsdirektion stehen zur Verfügung.

Da keine Anmeldungen zur Schülerbetreuung an die Schule gestellt wurden, ist die NMS St. Pantaleon in der Osterwoche geschlossen.

Ich wünsche Ihnen eine gute, auch „schulfreie“ Osterwoche und ein frohes Osterfest, danke nochmals, alles Gute und bleiben Sie gesund!

Herwig Schreckeneder, Direktor NMS St. Pantaleon

NMS St. Pantaleon, Freitag, 3. April 2020